Alexander Schreiber

Alexander Schreiber ist als Arzt in der Orthopädie Mediapark tätig.

Alexander Schreiber

Tätigkeitsschwerpunkt:
Alexander Schreiber ist seit 2020 in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin als Arzt tätig.

Lebenslauf

Alexander Schreiber ist Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und befindet sich gerade in der Ausbildung zur Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Zuvor arbeitete er vier Jahre lang im St. Josef-Hospital Troisdorf, Lehrkrankenhaus der Universität Bonn, wo er eine breite unfallchirurgische, notfallmedizinische und orthopädische Ausbildung insbesondere in der Hüft- und Knieendoprothetik erhielt. Seine Schwerpunkte beinhalten die sporttraumatologischen Erkrankungen und Verletzungen der Muskulatur, Sehnen und Gelenke, die endoprothetische Versorgung von Hüft- und Kniegelenken sowie die konservative Therapie von Arthrose einschließlich Eigenbluttherapie. Sein Studium absolvierte er an der Universität Bonn.

2007- 2014 Universität Bonn
2015 – 2019
Assistenzarzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Prof. Dr. F. W. Koch, St. Josef-Hospital, Troisdorf

seit 2020
Assistenzarzt in der Abteilung für Orthopädie/Unfallchirurgie und Sportmedizin, MediaPark Klinik, Köln
Fachkunde Strahlenschutz in der Röntgendiagnostik

Mitwirkung bei der klinischen Studie zur Untersuchung der Biomechanik nach endoprothetischer Kniegelenksversorgung

Weitere

Ulrike Servos ist seit 2021 in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin als Ärztin tätig.

Dr. med. Ulrike Servos

Dr. med. Ulrike Servos ist seit 2021 in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin als Ärztin tätig.
Dr. med. Angi Diana Eibl ist als Ärztin inder Orthopädie Mediapark tätig.

Dr. med. Angi Diana Eibl

Dr. med. Angi Eibel ist seit 2020 in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin als Ärztin tätig.
Bastian Degenhardt ist als Arzt in der Orthopädie Mediapark tätig.

Dr. med. Bastian Degenhardt

Dr. Bastian Degenhardt ist seit 2018 in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin als Arzt tätig.
orthopaedie-mediapark-icon-fragen

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu unseren Sprechzeiten, zur Terminvergabe oder möchten Sie wissen,
wie Sie uns am besten erreichen? Zu vielen Fragen finden Sie hier Antworten.

*  Ein Service der Fa. Doctolib GmbH, Berlin

Orthopädie MediaPark
Im MediaPark 3
50670 Köln
info@orthopaedie-mediapark.de

Sprechstunden
Montag bis Freitag
08:00 – 18:00 Uhr
(Termine nur nach Vereinbarung)